Das "Staatstheater" Wallhausen präsentiert in diesem Jahr die lustige Komödie

Schwuppdiwupp!

(Komödie in drei Akten frei nach Markus Scheble und Sebastian Kolb)

Zum Inhalt:
Der Gasthof von Lies und Hannes ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und in einem sehr maroden Zustand. Das Geld für die Renovierung fehlt. Und so ist es kein Wunder, dass die Wirtsleute vor lauter Frust sehr häufig streiten. Auf der Suche nach einem Ausweg bringt Wolfgang, ein Freund von Hannes, den Weingutsbesitzer und Weinlieferanten der Gastwirtschaft Kuno ins Spiel. Dieser wäre bereit, den Umbau und die Renovierung der Wirtschaft zu finanzieren, falls der örtliche Fußballverein den Aufstieg in die Kreisliga schafft. Dass ausgerechnet Kuno, ein früherer Verehrer von Lies, der Retter in der Not sein soll, passt Hannes überhaupt nicht. Als der Streit zwischen den Eheleuten eines Tages besonders heftig wird, geschehen plötzlich unerklärliche Dinge...

Wir laden Sie herzlich zur Aufführung ein

am Samstag, 02. November 2019, um 19 Uhr
am Sonntag, 03. November 2019, um 18 Uhr

in die Gräfenbachtalhalle nach Wallhausen.

Einlass am Samstag ab 18:15 Uhr, Einlass am Sonntag ab 17:15 Uhr.

Platzkarten sind im Vorverkauf erhältlich:
– am Sonntag, 27.10.2019, um 11:00 Uhr im Pfarrheim,
– von Montag, 28.10.2018, bis Donnerstag, 31.10.2019, in der Laurentius Apotheke in Wallhausen
– an der Abendkasse
(Erwachsene 8,00 €, Kinder und Jugendliche bis einschl. 14 Jahre 4,00 €).

Mit dem Erlös unterstützen wir in diesem Jahr das Projekt „Herzenswunsch Krankenwagen“ des Malteser Hilfsdienst e.V. sowie die Neuanpflanzung einer Linde in der Allee in Wallhausen.

Auf Ihren Besuch freut sich die Theatergruppe

„Staatstheater” Wallhausen